Weihnachtsaktionen 2017 - 2023

Seit 2017 hilft Living Water Organization jedes Jahr mit einer Weihnachtsaktion für Kinder in Nigeria. Sie haben oftmals nichts und die Geschenke machen ihnen jeweils eine Riesenfreude. Zuletzt konnten über 150 Kinder mit einem Geschenk bedacht werden.
 

Unsere direkten Ansprechpartner mit Waisenhaus in Nigeria

Die Familie Israel und Katharina Akpa sind unsere zuverlässigen Partner vor Ort in Nigeria und koordinieren mit viel Liebe die Hilfsaktionen.
 

Medizinische Hilfe 2023

Unser Verein konnte auch im Jahr 2023 bei mehreren dringend benötigten Operationen die Kosten übernehmen. Wie beispielsweise hier bei dem kleinen Mädchen, das mit einem Notkaiserschnitt zur Welt kam, oder auch die Paulina, die mit einer vorangeschrittenen Typhus-Erkrankung sterbend vor Ihrem Elternhaus aufgefunden wurde und heute Dank sofortiger medizinischer Behandlung wieder wohlauf ist. 

 

Brunnenbau Niger 2022

Living Water Organization konnte den Bau mehrerer Brunnen in Niger, einem der ärmsten Länder der Welt, finanzieren. Am 28.12.2022 wurde einer der Brunnen in einem Dorf, Hainikoye Koira für rund 250 Menschen eingeweiht.
 

Bau Waisenhaus in Burkina Faso

Die Nonprofit-Organisation Hummaid e.V. mit Sitz in D-Krefeld hat ein Waisenhaus in Burkina Faso gebaut und wir durften einen kleinen Beitrag dazu leisten, um den Kindern in dieser armen Region eine Zukunft bieten zu können.

Hilfe für Ukrainische Flüchtlinge

Im Frühjahr 2022 kam diese Familie mit ihrer Tochter und ihrem autistischen Sohn mit nur wenigen Koffern im Zug als Kriegsflüchtlinge in Konstanz/Deutschland an. Living Water Organization half ihnen beim Start unter anderem mit Kleidern, Spielsachen, Drogerieartikel, usw.
 

Matratzen Krankenhaus

Living Water Organization kaufte 2022 für ein Krankenhaus in Nigeria, Nähe Jos neue Matratzen für die Patientenbetten. Im Bild ersichtlich die Auslieferung der ersten Matratzen durch unsere Vertrauenspersonen vor Ort.
 

Wasserversorgung und ernährung

Wasserversorgung, Hygiene und Ernährung ist in Afrika ein grosses Thema. Living Water Organization konnte mehreren Familien mit Halbwaisen eine Sickergrube an ihrem Zuhause bauen lassen, sowie einem Waisenhaus in Nigeria mit einem neuen Wasserspeicher helfen.
 

Bildung

Bildung ist in Nigeria ein herausforderndes Thema, da für die Schule bezahlt werden muss und dies in manchen Regionen für die Familien
fast nicht möglich ist. In einer solchen Region hilft Living Water Organization bereits seit 2017 beispielsweise mit Hilfsmitteln zum Lesen oder auch Bezahlung von Lehrkräften. 
 

Fahrrad für ein Kind mit Trisomie 21

Dieser Junge aus der Schweiz wünschte sich für seine alleinerziehende Mama und sich ein zusammenklappbares Fahrrad, um auch an verkehrsberuhigten Wegen fahren zu können. Living Water Organization machte dies möglich.
 

Ärztliche Versorgung

In diesem Dorfkrankenhaus in Nigeria konnte Living Water Organization dringend benötigte medizinische Hilfe für Kinder übernehmen, sowie in 2022 mit Moskitoschutzvorrichtungen an den Krankenbetten sowie Fenstern des Gebäude helfen.